Einfach & online

Zustiftung oder Spende

Denn Stiften und Spenden rettet Leben!

Ziehen sie den Spendenring an die gewünschte Position oder geben Sie den gewünschten Beitrag ein.

Unser Stiftungskonto bei der Kreissparkasse Walsrode: BIC: NOLADE21WAL & IBAN: DE68 2515 2375 0045 2174 37

Weitere Möglichkeiten: Anlasszustiftung, Namenspatenschaft, Kondolenz-Zustiftung oder Berücksichtigung im Testament

Ihre Spende und Zustiftung - Unser Auftrag

Verwendungszwecke

Stiftungsfonds Einsatz
der DLRG Ortsgruppe Fallingbostel

Zur Finanzierung von beispielsweie den Einsatzfahrzeugen oder der Tauchausrüstung.

Stiftungsfonds Ausbildung
der DLRG Ortsgruppe Fallingbostel

Zur Finanzierung beispielsweise der Hallenbadmiete oder Schwimmbrettern.

Stiftungsfonds Jugend
der DLRG Ortsgruppe Fallingbostel

Zur Finanzierung beispielsweise von Jugendfahrten oder dem JET (Jugend-Einsatz-Trupp).

Stiftungsfonds
der DLRG Ortsgruppe Walsrode

Zur Finanzierung der Arbeit der Ortsgruppe.

an unsere DLRG-Stiftung

Zur Finanzierung beispielsweise des AuRZs oder der mobilen Wasserrettungsstation.

Dank Ihrer Spenden und Zustiftungen konnten einige Anschaffungen unterstützen oder finanziert werden:

• Anschaffung von Schwimmbrettern für Schwimmausbildung
  • Anschaffung einer Erste-Hilfe-Puppe
  • Bezuschussung der Neuanschaffung eines Gerätewagen Wassergefahren der DLRG Ortsgruppe Fallingbostel 2012
  • Anschaffung und Unterhaltung einer Mobile Wasserrettungs- und Sanitätsstation ab 2014
  • Ankauf, Modernisierung und Unterhaltung eines DLRG Ausbildungs- und Rettungszentrum ab 2017

Gut zu wissen

Stiftungen und Legate (Vermächtnisse) werden nicht verbraucht, sie erhöhen den zweckgebundenen Stiftungsfonds. Die jährlichen Zinserträge daraus können durch die Stiftung ausgeschüttet werden und fließen so ihrem Verwendungszweck zu. Dadurch helfen Sie mit Ihrer Zustiftung nicht nur einmal sondern dauerhaft.

Dabei zählt: Jeder Betrag hilft!

Und jeder Betrag - sei er noch so klein - kann durch Sie steuermindernd geltend machen, dies gilt natürlich auch für Firmen.

Sie haben eine Frage oder wünschen weitere Informationen?

Wir stehen Ihnen zur Verfügung!

hans-hermann.hoeltje@stiftung-fallingbostel.dlrg.de
Ihre Ansprechperson: Hans-Hermann Höltje

Was Sie wissen müssen

Pflichtangaben zur Online-Spende & Online-Zustiftung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, uns hier bequem online Ihre Spende oder Zustiftung zukommen zu lassen.

Aus diesem Grund sind wir dazu verpflichtet, diese Angaben zu machen: