Geburt des DLRG-Zentrums

Veröffentlicht: 07.01.2018
Autor: Henning Fisser
Das "AuRZ".

DLRG-Stiftung erwirbt Gewerbebau im Bad Fallingbosteler Industriegebiet an der A7

Zum Jahresende 2017 konnten wir, die DLRG-Stiftung Wasserrettung im Altkreis Fallingbostel, ein Gebäude im Gewerbegebiet in Bad Fallingbostel erwerben.

Finanziert wurde dies zu 49 Prozent aus Eigenkapital, zu 26 Prozent durch Förderungen des Landkreises Heidekreis, zu neun Prozent durch Zuschüsse des DLRG-Strukturfonds, zu neun Prozent durch ein Darlehn des DLRG Landesverbandes Niedersachsens und zu sieben Prozent durch EU-Förderungen.

Das erworbene Gebäude mit 645 m² Nutzfläche steht auf einem 3.769 m² Grundstück und wurde 1992 erbaut.

Gemeinsam mit der DLRG Ortsgruppe Fallingbostel werden wir dort in den kommenden Monaten das DLRG-Zentrum für die Vogelparkregion einrichten. Der Name wird "DLRG Ausbildungs- und Rettungszentrum in Bad Fallingbostel" heißen und mit AuRZ abgekürzt werden.

Wir freuen uns und sind gespannt auf die Arbeit der kommenden Monate.